Rap Kurs

Der Rap-Kurs der Musikwerkstatt findet einmal wöchentlich an einem abgesprochenen Tag statt. Du kannst so wie beim Instrumentenunterricht regelmäßig dein Wissen und deine Fähigkeiten verbessern.

Du lernst in diesem Kurs

  • rappen
  • Raptexte schreiben
  • Aufnehmen von Tonaufnahmen (als Aufnehmer und als Aufgenommener)
  • Beat Produktion – Du lernst deine eigenen Instrumentale herzustellen – deine eigen Beatz zu bauen
  • Live Auftritte – Die meisten Rapper arbeiten heute alleine zuhause und stellen ihre Lieder ins Netz. Dadurch haben Rapper die zwar schon viele Songs auf Youtube haben sehr wenige oder gar kein Live Auftritt absolviert. Das möchte ich ändern. Du sollst auch das schöne Gefühl eines Liveauftrittes erleben auch, wenn dem meist ein ungutes Aufregungsgefühl vorweg geht. Ich helfe dir dabei.
  • Fachwissen über Rap und HipHop – Da ich mich seit 1993 in der HipHop-Szene bewege zu der auch Rap gehört, kann ich dir einiges vermitteln, was du gebrauchen kannst. Vieles das wir alten HipHopper über Jahre erlernt haben kann ich dir weitergeben, so dass du neues entwickeln kannst, weil du die Zeit dafür hast.
  • Selbstständigkeit und Unabhängigkeit – Das Ziel ist es, dass du selbstständig deine Musik und deine Raps produzieren kannst ohne auf andere angewiesen zu sein. Du lernst aus jeden Bereich der Musikproduktion, nicht wie viele Rapper (auch dir bekannte „berühmte Rapper“) nur das Rappen. Du sollst nicht abhängig sein von anderen Menschen , Labels oder Firmen.

Alter

8 – 99 Jahre

Preise

Die Preise findest du auf dieser Homepage unter Preise

Advertisements