Rap in einer Woche

Rap logo 180724in einer Projektwoche ist ein Projekt in dem du rappen und texten lernen kannst. Ich bringe dir alles bei, was du dafür brauchst. Das fängt mit den Textaufbau an bis zu der Performance (Auftritt).

Wir werden gemeinsam rappen üben indem wir einen Übungstext lernen. Anschließend geht´s ans Texten. Wir werden Texte verfassen, die sich gut rappen lassen und trotzdem einen Sinn ergeben.

Wir werden uns für den Auftritt vorbereiten. Das heißt du wirst Gelegenheit zum üben haben um  so allein schon durch Sicherheit jegliche Aufregung  zu überwinden.

Es ist wichtig, dass du Lust hast und auch für dein Ziel arbeiten möchtest. Bitte bring auch Humor mit und und sei offen dafür, dass es dir Spass bringt.

Du freue mich auf dich – Blooz

 

Begriffe

Rap – Sprechgesang

HipHop – eine Kultur die neben Rap auch andere Kunstrichtungen beinhaltet wie Graffiti, Breakdance, Djing und all das für das du offen bist.

 

Ziele

Die Ziele des Projekts sind

1. Eine Tonaufnahme, die du bearbeitet als CD und als mp3 online zum downloaden oder als Anhang in einer  E-mail.

2. Einen Liveauftritt vor Publikum

3. Der Weg ist das Ziel – Du wirst noch einiges mehr in dieser Woche leisten und erreichen.

 

Wann

In den Herbstferien 2018

1. – 6. Oktober 2018

Montag bis Freitag 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr

Am Samstag den 6. Oktober findet der Auftritt in der Musikschule Wacker statt. Dazu ist jeder herzlich eingeladen, vor allen Dingen aber die Angehörigen und Freunde der Projektteilnehmer.

Die Teilnehmer erscheinen um 17.00 Uhr.

Die Konzertgäste dürfen um 18.00 Uhr den Rapgesängen lauschen.

 

Wo

In den Räumen der Musikschule Silke Wacker. Die Adresse findet ihr im Impressum.

 

Alter

8 – 12 Jahre

 

Anzahl der Teilnehmer

5 – 8 Teilnehmer

 

Dauer

Rapunterricht    täglich 7 Stunden = 35 Stunden

Rapauftritt           3-4 Stunden

Anzahl der Teilnehmer     5 – 8 Personen

 

Preis

90,00 € pro Teilnehmer (Aktionspreis !!!)

Die Teilnehmergebühr soll bis zum 5.10 in der Geschäftstelle  eingegangen sein.

 

Pausen und Verpflegung

Wir werden ausreichend Pausen machen. Außerdem kann sich jeder etwas zu Mittag (12:00 – 13:00 Uhr) mitbringen oder bestellen. Verpflegung und Getränke müssen die Teilnehmer selbst mitbringen.

 

Anmeldung

Ab dem 8. August kannst du dich in der Musikschule Silke Wacker anmelden. Allerdings  brauchst du dafür die Genehmigung eines Elternteils.

 

Zusätzlich

Diese Grundkenntnisse kannst du zusätzlich erwerben um alleine weiterzulernen.

  1. Beatproduktion
  2. Harmonielehre
  3. Allgemeine Musiktheorie
  4. Studiotechnik
  5. P.A Technik
  6. neue Musikinstrumente
  7. Rhythmisches Verständnis
  8. Fachwissen Rap und HipHop
Advertisements